Hofladen · Ölmühle · Obstbau
natürlich – frisch – regional

Wir stellen aus:
am Spätlingsmarkt in Ludwigsburg, 4.-9. Nov. 2020.

Seit 23 Jahren steht der Spätlingsmarkt im Kreishaus Ludwigsburg für regionalen Genuss aus dem Landkreis Ludwigsburg und aus den Partner- und Freundeslandkreisen in Sachsen, Ungarn, Frankreich, Italien und Israel.

Auch 2019 war das Kreishaus in Ludwigsburg im Herbst Schauplatz einer riesigen Messe für kulinarische Spezialitäten und Kunsthandwerk aus der Region: „Auf allen 9 Ebenen im Kreishaus und in den Nebengebäuden wurden fast 75 Stände aufgebaut. Schwäbisch traditionell wurden mit Herzblut seit jeher vielfältige Leckereien hergestellt. Sie standen auf dem Spätlingsmarkt in Hülle und Fülle zur Verfügung. Spezialitäten und Kunsthandwerk aus Zwickau/Sachsen, der Provence/Frankreich, Bergamo/Italien, Pest/Ungarn und dem Oberen Galiläa machten den Markt zu einem einzigartigen Höhepunkt im Landkreis Ludwigsburg.   

14 Weingüter ermöglichten das volle Spektrum des Weingenusses, darunter Junge Winzer mit edlen Tropfen und ein Cidrier aus Ditzingen mit feinstem Apfel- und Birnen-Cidre. Die Wein- und Whiskyproben sowie die 13. Öffentliche Wurstqualitätsprüfung und der seit drei Jahren stattfindende Thementag.

Quelle Text und Logo: https://www.landkreis-ludwigsburg.de